Die GORE 2023 ist vorbei und wir haben es geschafft - das Turnier, den zweiten Platz und uns selbst auf jeden Fall auch. Nach ein paar aufregenden und produktiven Tagen standen wir im Finale gegen den altbekannten Gegner B-Human - dieses Mal im 7-gegen-7. Bis inklusive Halbfinale hatten wir Material und Nerven geschont und waren nicht in Vollbesetzung aufgelaufen. Für das Finale jedoch gingen wir aufs Ganze und spielten alle Karten aus: neue Formation, neue Teamstrategie, neues Alles.
In der ersten Hälfte konnten wir durchaus Druck aufbauen und das erste Viertel ebenbürtig bestreiten - Hier und da gab es für beide Chancen, jedoch konnte niemand verwandeln. Als unsere Roboter dann doch vereinzelt ausfielen, konnte das Team die zahlenmäßige Überlegenheit der Bremer nicht auffangen. Die erste Hälfte endete mit 3:0 und auch in der zweiten Hälfte war nicht mehr rauszuholen. Der strahlende Sonnenschein im CFEL in Hamburg sorgte zusätzlich für Verwirrung und damit war unser Schicksal für dieses Match besiegelt. Mit 7:0 verabschieden wir uns aus dem Wettbewerb und blicken auf den kommenden RoboCup in Bordeaux und was wir bis dahin noch alles machen wollen.
Hier findet ihr das Video zum Nachschauen - ganz im Geiste unserer fußballerischen Leistung haben wir auch hier ein paar neue Tricks und Kniffe ausprobiert. Lasst mich gerne wissen, wie wir die Videos noch weiter verbessern können!
Tolle Impulse hast Du gegeben;)
ReplyDelete